VitaNachoben - Dennis von Grudzinski, Zauberkunst, Zauberkünstler, Zauberer, Hamburg, Magier

1983: Dennis von Grudzinski erblickt in Hamburg das Licht der Welt.

1989: Er bekommt zum Geburtstag von Oma und Opa seinen ersten Zauberkasten - ein wegweisendes Geschenk. Von nun an sind Verwandte und Bekannte als Zuschauer gefordert.

1996: Nach fleißigem Üben und einem Ausflug in die Kunst des Jonglierens hat Dennis seinen ersten Auftritt bei einer Privatveranstaltung.

1998: Im Frühjahr erster öffentlicher Auftritt im Ambassador-Hotel Hamburg. Im Sommer Kontaktaufnahme mit dem Magischen Zirkel Deutschland.

1999: Er besucht erste internationale Zauber-Kongresse und wird von Zauberfreunden des Magischen Zirkels in die professionelle Welt der Zauberkunst eingeführt.

2001: Dennis absolviert die Aufnahmeprüfung und wird Mitglied im Magischen Zirkel von Hamburg und im Magischen Zirkel von Deutschland (MZvD).

2002: Nach dem Abitur am Johanneum Hamburg beschäftigt er sich weiterhin intensiv mit der Zauberkunst. Neben einem Studium an der Uni Hamburg tritt er auf zahlreichen Privat- und Firmenveranstaltungen auf.

2009: Dennis wird Nachwuchsbeauftragter und Jugendwart im Magischen Zirkel von Hamburg.
Um Nachwuchs-Zauberern die Möglichkeit zu bieten, zusammen mit erfahrenen Künstlern Bühnenerfahrung zu sammeln, ruft Dennis zusammen mit seinem Zauberkollegen Rickmer die Veranstaltung Magic Open Stage ins Leben.

2011: Dennis wird Verantwortlicher für die Organisation der regelmäßig stattfindenden Close-up Gala des magischen Zirkels Hamburg (siehe Termine).

2012: Zusammen mit seinen Zauberfreunden Sven Spohler und Jörg Willich startet das Projekt Magic Dinner. Ein exquisites
4-Gänge Menü mit zauberhafter Unterhaltung (siehe Termine).

2013: Das Projekt Zaubern im Business startet. Mit der fachkräftigen Unterstützung von Personalentwicklungs-Profi Sven Spohler bringt Dennis den Teilnehmern beeindruckende Zuaberkunststücke bei. (siehe Termine)